Allein mit dem Tod

Eine verschwiegene Tragödie vom Fastnet Race 1979

Nick Ward

Natur

16 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Allein mit dem Tod“

"Allein mit dem Tod" erzählt die wahre Geschichte von Nick Ward, der während des Fastnet Race von 1979 zusammen mit vielen anderen Mitstreitern in einen Jahrhundertsturm gerät, und der – totgeglaubt – von seinen Mitseglern an Bord der lackgeschlagenen Yacht zurückgelassen wird.
Erst 30 Jahre nach der Tragödie um das Fastnet Race ist er in der Lage zu erzählen, wie es damals, in den Tagen des Sturms, wirklich war. Nachdem er kenterte, das Bewusstsein verlor und von seinen Mitseglern allein auf der Yacht zurückgelassen wurde, überlebte er das katastrophale Fastnet Race von 1979 nur knapp – und wurde als letzter Überlebender geborgen.
Ergänzt wird der packende Bericht durch Fotos, handschriftliche Aufzeichnungen des Autors, Wetterkarten und -analysen sowie Auszüge aus dem offiziellen Bericht über die Fastnet Race-Katastrophe mit Angaben zu Todesfällen und Schiffsverlusten.

Verlag:

Delius Klasing

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Allein mit dem Tod“

Krabbe – 27.07.2019
Eine wirklich erschütternde Geschichte, die keinen Segler kalt lassen kann. Immerhin erfreulich, dass sich der Autor durch das Aufschreiben seiner Erlebnisse wenigstens ein wenig von dem Trauma der durchlittenen Stunden befreien konnte. Ein Tip: das Buch nicht unterwegs beim Segeln lesen sondern nur im Winter vor einem warmen Kamin.

denise – 13.07.2019
War ein Verzeihen aufgrund des Traumata nicht möglich?

Ähnliche Titel wie „Allein mit dem Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen