Die Ahnen der Sterne

Roman

Michael Cobley

Klassische Science-Fiction

16 Bewertungen
3.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ahnen der Sterne“

Das Schicksal der Menschen liegt in den Sternen

Kaum hat sich die Menschheit auf dem gerade entdeckten Planeten Darien angesiedelt, droht sie ihre neue Heimat auch schon wieder zu verlieren. Fremde Mächte haben sich formiert, um den Planeten zu unterwerfen und sich seiner Ressourcen zu bemächtigen. Die Menschen leisten erbitterten Widerstand, als plötzlich ein neuer Feind auftaucht, mit dem weder die Bewohner Dariens noch die Invasoren gerechnet haben: Mit der Absicht, jedes natürliche Leben auszulöschen, greift eine grausame künstliche Intelligenz in das Geschehen ein. Und so wird der Kampf um Darien plötzlich zum Krieg zwischen Mensch und Maschine ...

Über Michael Cobley

Michael Cobley, geboren 1951 in Leichester, studierte Ingenieurswissenschaften an der Universität von Strathclyde. Als Herausgeber verschiedener Magazine und durch seine Kurzgeschichten machte er sich schnell einen Namen in der Fantasy-Literatur. „Schattenkönige“, sein erster Roman, war in Großbritannien auf Anhieb ein riesiger Erfolg. Cobley lebt und arbeitet in Glasgow.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 420

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Ahnen der Sterne“

DonRonny – 21.09.2012
Die ersten Bände sind besser Das erste Buch ist angenehm zu lesen, aber schon ab der Mitte des zweiten verliert sich er Autor in vielen Kleingemetzeln, die sich zudem in einer unendlichen Vielschichtigkeit zerteilen. Es ist wie beim Design, oft ist weniger mehr! Auch ein SiFi-Roman sollte nicht Namen und Titel Gottes ge- oder missbrauchen. Besonders am Ende des zweitens fehlt zunehmend der Spannungsbogen, gleichfalls im drittem Teil. Die Art der Handlungsfortführung nervt zunehmend. Gute Ansätze sind jedoch vorhanden.

Wolfango – 20.06.2013
nicht zu kommentieren, sehr. nervig

Kornelia Ulfers – 07.03.2019
Ziemlich abgefahren diese Serie. In diesem Band ein bisschen viel verwirrender Cyberspace, aber was für eine Fantasie! Ich liebe es.

Ähnliche Titel wie „Die Ahnen der Sterne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen