Quercher und der Totwald

Serie 

Serie

Martin Calsow

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

45 Bewertungen
4.5111

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Quercher und der Totwald“

Max Quercher kommt den Machtzentren von Politik und Klerus gefährlich nah …

Vermögensverwalter Jakob Duschl wird tot im Tegernsee gefunden. Unruhige Zeiten für die Adelsfamilie von Valepp, denn der Senior liegt im Sterben und die zerstrittenen Töchter sind ohne Duschl handlungsunfähig - er war der Einzige, der Zugang zu sämtlichen Dokumenten hatte.
Der LKA-Beamte Max Quercher wird damit beauftragt, die Hintergründe von Duschls Tod zu klären. Er findet heraus, dass der Prokurist Dreh- und Angelpunkt eines konservativ-katholischen Machtzirkels war, dessen undurchsichtige Strukturen weit in die höchsten Zentren der bayerischen Elite hineinreichen. Als Quercher bemerkt, wie nah er den geheimen Strippenziehern bei seinen Ermittlungen kommt, ist es schon fast zu spät …

Über Martin Calsow

Martin Calsow wuchs am Rande des Teutoburger Waldes auf. Nach seinem Zeitungsvolontariat arbeitete er bei verschiedenen deutschen TV-Sendern in Köln, Berlin und München. Ein langer Aufenthalt im Nahen Osten führte ihn schließlich zum Schreiben. Martin Calsow gehört der Jury des Grimme-Preises an und lebt heute mit seiner Frau am Tegernsee.
Der erste Fall für Max Quercher erschien 2013: Quercher und die Thomasnacht. Weitere Titel um den LKA-Beamten Quercher sind in Planung.


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Quercher und der Totwald“

bb – 05.10.2018
Skuril,witzig,spannend,zumteil wie eine parodie

Gottfried-H – 27.04.2017
Britta240670 – 25.04.2015
Sehr spannend! Gerne mehr davon :-)

Ähnliche Titel wie „Quercher und der Totwald“

Netzsieger testet Skoobe