Lucas Edel

Lucas Edel wurde 1977 in Österreich geboren. Seit 2004 arbeitet er als freier Autor und studiert zurzeit Medizin in Innsbruck. Sein Interesse gilt der Literatur und der Geschichte, da sie es den Menschen ermöglichen sich weiterzuentwickeln. In seinen Arbeiten finden sich daher immer wiederkehrende Motive wie: Erinnerung, Einsamkeit, Kommunikation und Mündigkeit.

Auszeichnungen:

Nominiert für den "Polarstern-Preis 2013" des Österreichischen Weltraum Forums (ÖWF)
1. Platz beim "Top Story-Wettbewerb" 2005 (Kurzgeschichte)
1. Platz beim Voting "Beste deutschsprachige Suspense und Thriller AutorInnen" des Buchforums "Lovelybooks" für "Kreuzdame" (Roman, 2013)
2. Platz beim Voting "Die besten SF-Autoren aus Deutschland" des Buchforums "Lovelybooks" (2012)
3. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2008 (Beste Sekundärliteratur)
3. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2010 (Beste Sekundärliteratur)

Entdecke die Titel von Lucas Edel und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

4 Bücher von Lucas Edel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos