Wettkampf in Olympia (Ungekürzt)

Lucas Edel

Abenteuer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wettkampf in Olympia (Ungekürzt)“

"Mein Bruder Polydeukes wird dieses Jahr alle Läufe gewinnen!" Aistolos ist noch ein Kind, als er mit seiner Schwester nach Olympia reist - aber er ist stolz auf seinen Vater und seinen Bruder, beide hoffnungsvolle Athleten. Eigentlich haben Frauen und Kinder keinen Zutritt zu den Spielen, doch so einen auftrumpfenden Jungen lässt der Wachsoldat schmunzelnd durch. Und Aistolos kommt aus dem Staunen nicht heraus: So viele Menschen hat er noch nie gesehen wie bei den olympischen Spielen. Die Statuen der großen Sieger und Götter beeindrucken ihn ebenso wie die Rennpferde und die muskulösen Sportler. Nur einer macht ihm Angst: Kyros von Kroton, das >Untier

Über Lucas Edel

Lucas Edel wurde 1977 in Österreich geboren. Seit 2004 arbeitet er als freier Autor und studiert zurzeit Medizin in Innsbruck. Sein Interesse gilt der Literatur und der Geschichte, da sie es den Menschen ermöglichen sich weiterzuentwickeln. In seinen Arbeiten finden sich daher immer wiederkehrende Motive wie: Erinnerung, Einsamkeit, Kommunikation und Mündigkeit.

Auszeichnungen:

Nominiert für den "Polarstern-Preis 2013" des Österreichischen Weltraum Forums (ÖWF)
1. Platz beim "Top Story-Wettbewerb" 2005 (Kurzgeschichte)
1. Platz beim Voting "Beste deutschsprachige Suspense und Thriller AutorInnen" des Buchforums "Lovelybooks" für "Kreuzdame" (Roman, 2013)
2. Platz beim Voting "Die besten SF-Autoren aus Deutschland" des Buchforums "Lovelybooks" (2012)
3. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2008 (Beste Sekundärliteratur)
3. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2010 (Beste Sekundärliteratur)


Gelesen von:

Thomas Krause

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

1 Std. 8 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Wettkampf in Olympia (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen