Die Single-Falle

Frauen und Männer in Zeiten der Selbstverwirklichung

Lena Kornyeyeva

Soziologie & Anthropologie

17 Bewertungen
3.88235

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Single-Falle“

Lob der Zweisamkeit – wie wir die Liebe wieder finden

Alles soll perfekt sein: der Job, das Aussehen, das Zuhause, die Beziehung. Das Ergebnis ist ein Gefühl des Ungenügens. Und die Liebe? Bleibt auf der Strecke. Zwar wünschen wir uns eine uns erfüllende Zweisamkeit – doch die scheint heute immer unerreichbarer. Viele leben als unglückliche Singles »undercover« in erkalteten Beziehungen. Oder sie bleiben gleich allein: Die Zahl der Singles wächst von Jahr zu Jahr. Das Unglück der Betroffenen ist groß, Ersatzbefriedigungen helfen über die unerfüllte Sehnsucht nach Nähe nicht hinweg. Die Psychologin Lena Kornyeyeva schildert die Ursachen und die Folgen der um sich greifenden Vereinsamung und zeigt Wege aus der Single-Falle. Ein kluges, sensibles Plädoyer für die Wiederentdeckung der Liebe.

Über Lena Kornyeyeva

Lena Kornyeyeva ist gebürtige Ukrainerin und promovierte Psychologin. Nach Stationen in Kiew und Bremen arbeitet sie heute in einer Reha-Klinik in Bad Kissingen sowie in ihrer eigenen Praxis für psychologische Beratung.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Single-Falle“

Gunnar – 13.11.2015
Überrascht hat mich, dass es in diesem Buch auch um Paare geht, die unter dem Deckmantel einer Beziehung in Wirklichkeit wie Singles nebeneinander her leben. Die Autorin nennt sie "Singles Undercover".

blacktomcat – 19.10.2015
Gutes Buch. Die Sicht aus der Sicht der Psychologin find ich gut! Ich denke jetzt über vieles anders.

Ähnliche Titel wie „Die Single-Falle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen