Die Zeit der Zugvögel

Roman

Katja Kallio

Gegenwartsliteratur Skandinavien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Zeit der Zugvögel“

Mit nordisch-berührender Tiefenschärfe erzählt Katja Kallio, die große weibliche Stimme Finnlands, von einer Frau und einer Familie auf der Suche nach Antworten auf die ungelösten Fragen ihres Lebens.
Katariina lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter auf einer felsigen Insel vor Helsinki. Sie hat ihr Leben perfekt ausbalanciert zwischen Nähe und Freiheit, Liebe und Realität. Da kommt die Nachricht vom Tod ihres lang verschwundenen Vaters – und dass sie nicht sein einziges Kind ist, wie sie immer geglaubt hat ...
»Katja Kallio hat in ihrem Roman eine fast schwebende Atmosphäre geschaffen, in der die Schwestern sich gegenseitig umkreisen, bis alle Geheimnisse und verdrängten Gefühle offen liegen.« Freundin
»Vielschichtige Figuren und ein feines Gespür für Atmosphärisches, sinnliche Details und emotionale Prozesse machen ›Die Zeit der Zugvögel‹ von Katja Kallio zu einem fesselnden Lektüreerlebnis. Ein finster funkelnder Familienroman, kraftvoll und zugleich verstörend.« BÜCHER

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Zeit der Zugvögel“

Anneli – 28.01.2021
Ich hätte gerne wieder ein gutes finnisches Buch gelesen. Aber von Anfang an war es eine Zumutung!

Ähnliche Titel wie „Die Zeit der Zugvögel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen