Rauklands Sohn

Raukland Trilogie Band 1

Jordis Lank

Historische Romane Historische Romane Altertum Historische Jugendromane

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rauklands Sohn“

Das Abenteuer beginnt
Ein Land, gefangen in seiner grausamen Geschichte. Ein Königssohn, der nie gelernt hat, was Freundschaft und Liebe sind. Eine Reise, die alles verändert.
Der Königssohn Ronan wächst unter seinem machtgierigen Vater auf, der Raukland mit Grausamkeit regiert. Ronan hat nie gelernt, das infrage zu stellen: Sein einziger Freund ist das Schwert.
Ein folgenschwerer Fehler verschlägt Ronan auf die nordische Insel Lannoch. Will er jemals nach Hause zurückkehren, muss er eine uralte Prüfung bestehen. Dabei erweist sich sein Schwert schnell als nutzlos: Erstmalig braucht Ronan einen Freund an seiner Seite, doch alle Inselbewohner hassen ihn. Bis auf Liam. Der jedoch ist der größte Angsthase im Nordmeer.
Tauche ein in ein einzigartiges Abenteuer mit Helden, die ans Herz wachsen! Eine Geschichte über das Wagnis zu vertrauen, wahren Mut und darum, dass nur man selbst bestimmt, wer man ist. Für alle von 13 bis 99+!


Buchschnipsel
Kurz nach Sonnenaufgang kam Torin bebend vor Aufregung zum Burgtor gelaufen. Gewöhnlich war der Junge der einzige Mensch, den Merin in den frühen Morgenstunden traf, und sie wechselten nur ein paar Worte. Heute jedoch berichtete Torin, dass ein Mann an den Kieselstrand gespült worden sei.
»Ist er tot?«, wisperte Torin.

o==[]::::::::::::::::>

Der Schrei ließ den Schimmel erneut steigen. Das Zaumzeug entglitt Ronans Fingern und das Pferd galoppierte mit wehenden Zügeln davon. Er konnte gerade noch einen kleinen Jungen ausmachen, bevor dieser ihm wie ein wütender Stier den Kopf in den Bauch rammte.
»Lasst sie los! Lasst sie in Ruhe!«
Ronan stolperte über die Frau zu seinen Füßen und schlug hart auf den Felsengrat, den Jungen über ihm.
»Torin! Nein!«, schrie Eila.
Der Bursche wollte ihm das Knie ins Gesicht zu stoßen, aber diesmal war Ronan schneller. Er packte den Kleinen und drückte ihn zu Boden.
Der Junge brüllte aus Leibeskräften.
»Lasst ihn!«, kreischte Eila mit überschnappender Stimme. »Ihr tut ihm weh!«
Sie trat ihm gegen das Schienbein, was höllisch schmerzte.
Ronan ließ los.
Die kleine Ratte robbte davon und warf ihm eine Handvoll Steine ins Gesicht.
»Wenn Ihr Eila was tut, dann bekommt Ihr es mit mir zu tun!«, heulte der Bursche. »Und wenn Ihr nicht abhaut, dann bring ich Euch um!«
»Torin! Komm her.« Eila griff nach dem Jungen und drückte ihn an sich. »Schon gut«, murmelte sie. »Mir ist nichts passiert.«
Ronan kam auf die Füße und klopfte sich Staub von der Kleidung. Wo war der verdammte Gaul? Dann sah er ihn. Das Pferd hatte sich davongemacht und Zuflucht auf dem Hochplateau gesucht.
Es war nicht allein. Männer, Frauen und Kinder standen oberhalb des Grates und bildeten eine lange, schweigende Menschenkette. Alle sahen auf ihn herab.
Einer der Männer hatte eine Heugabel dabei.

o==[]::::::::::::::::>

Die Schwertspitze schwankte vor Ronans Augen.
»Ronan Carinn«, sagte Merin kalt, »dafür gebührt Euch der Tod.«

Was dich in dieser Buchreihe erwartet

Ein spannendes Lesevergnügen für alle von 13 bis 99+
Bildhafter Schreibstil und unvergessliche Figuren
Eine berührende Freundschaft
Geheimnisse, Intrigen und große Emotionen
Und natürlich die berühmten Outtakes im Anhang: Tote und Verwunderte, rumreiche Taten, sehtüchtige Boote und mehr!


Die Raukland-Trilogie
Die Buchreihe ist abgeschlossen und besteht aus den folgenden Bänden:

Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Schwert

Genre: Historische Fantasy, Action & Abenteuer, Coming-of-Age. Für Jugendliche und Erwachsene!

Gelesen von:

Jan Terstiege

Verlag:

Audio4You

Veröffentlicht:

2022

Länge:

13 Std. 27 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Rauklands Sohn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen