Invasion - Der Gegenschlag

John Ringo

Klassische Science-Fiction

37 Bewertungen
3.89189

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Invasion - Der Gegenschlag“

Kann Major O’Neal die Posleen aufhalten?

Fünf Jahre nach der Invasion haben die Posleen die Kontrolle über weite Teile der Erde übernommen und verwüstet. In den Appalachen gibt es jedoch die letzten Enklaven der Menschheit, die in einem langwierigen Guerilla-Krieg alles geben, um die Aliens zurückzudrängen. Angeführt werden sie von Major Michael O’Neal, der alles tut, damit seine Jungs durchkommen – selbst wenn das bedeutet, dass er sich mit den eigenen Leuten anlegen muss.

Über John Ringo

John Ringo, 1963 in Florida geboren, war Spezialist bei der Army, Meeresbiologe und ist Autor zahlreicher Science-Fiction-Romane sowie der weltweit erfolgreichen Military-SF-Serien „Die Nanokriege“ und „Invasion“.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 555

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Invasion - Der Gegenschlag“

DonRonny – 10.09.2013
Nun habe ich so einige dieser Schwarten gelesen und kann sagen, martialische geht's nur noch bei Grusel @Co. Da sind Ausserirdische die in der Mehrzahl Grottendämlcih sind und wie Ameisen hintereinander der herlaufen um sixh abschlachten zu lassen, da spritzt das Blut, dass es nur so eine Freude ist. Dafür besteht die kleine Führungsschicht dann u.A. gleich aus Gottkönigen, die allein in Untertassen rumsausen und alles kontrollieren. Da kriegt man zwar von Den netten Aliens neue Technologie, dennoch bleiben Kugelspritzen das Maß der Dinge. Wenn grad kein massenweises Abschlachten dran ist, wird langweiliger Militäralltag geschildert, teilweise recht exakt und aus der Wirklichkeit entlehnt. Der Autor ist wohl bei dieser Serie eher von dem Vietnam oder Koreakrieg inspiriert und hat statt der vorgenannten Nationen alles fiese auf Ausserirdische übertragen. Der Autor ist Amerikaner, war beim amerikanischen Mitlitär und daher sind diese die alles überragenden Gegner der Ausserirdischen. Auch wenn die militärisch-technische Überlegenheit der USA ein Fakt ist, wirkt dieser Bereich mehr als überzogen. Es kommt hier und da tatsächlich ein wenig Spannung auf trotz der stupides der Handlung, doch so was kann man nur als Groschenroman für Halbstarke bezeichnen oder für Erwachsene, die irgendwo in der Entwicklung steckengeblieben sind.

Die ersten beide Teile der Reihe waren okay, der Dritte ist endgültig so miserabel dass man ihn sich besser spart.

Ähnliche Titel wie „Invasion - Der Gegenschlag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen