Die Kälte im Juli

Thriller

Joe R. Lansdale

Thriller Amerika Actionthriller

31 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kälte im Juli“

Willkommen in der Finsternis...

Richard Dane ist ein anständiger Bürger und Familienvater. Doch eines Nachts ändert sich sein Leben von Grund auf. Richard stellt einen Einbrecher und erschießt ihn. Für die Polizei ist der Fall klar: Notwehr. Doch als der Vater des Erschossenen beschließt, Rache für seinen Sohn zu nehmen, wird eine Kette von blutigen Ereignissen in Gang gesetzt. Um seine Familie zu schützen, greift Richard zu extremen Mitteln ...

Der Roman erschien in Deutschland bereits 1997 unter dem Titel "Kalt brennt die Sonne über Texas".

Über Joe R. Lansdale

Als Krimiautor ist der Texaner Joe R. Lansdale, geboren 1951 berühmt geworden mit der Serie um Hap Collins, einen weißen, heterosexuellen Kriegsdienstverweigerer, und Leonard Pine, einen schwarzen, schwulen Vietnam-Veteranen. Außer Krimis schreibt Lansdale Horror, Science Fiction, Western und Fantasy, sowohl Romane als auch Shortstories und Comictexte. Neben diversen Auszeichnungen für seine Fantasy- und Horrorromane erhielt er 2000 den Edgar der American Crime Writers Association für den besten Kriminalroman des Jahres.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Kälte im Juli“

BookstaBee – 22.04.2015
Hat ein bisschen was von einer Kriminalkomödie, konnte ich nicht wirklich ernst nehmen. Unterhaltsam auf die leichte Art.

captainanja – 19.11.2015
Gute Story. spannend erzählt.

Ensman – 26.06.2023
Eines der schwächsten Bücher meines Lieblings-Autors. Zu schlicht, nicht nachvollziehbar . Schreibstil war auch schon räudiger.

Ähnliche Titel wie „Die Kälte im Juli“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen