Kälteeinbruch

Serie 

Serie

Jan-Erik Fjell

Tödliche Weihnacht überall Weihnachten Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

111 Bewertungen
4.2973

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kälteeinbruch“

Die Nr. 1 aus Norwegen legt nach: Ein neuer Fall für Kommissar Anton Brekke!
Kurz vor Weihnachten schmuggelt der Kleinkriminelle Mielkos brisante Ware. Doch in einer Waldhütte bei Oslo wartet er vergeblich auf seinen Auftraggeber. Und statt Drogen findet er im Laster zwei kleine Jungen. Als Mielkos in der Hütte eine schalldichte Kammer entdeckt, ahnt er, was mit den beiden eigentlich geschehen sollte.
Zur selben Zeit frönt Kommissar Brekke seinem geheimen Laster: Poker. Doch ein neuer Fall wartet. Ein Lehrer wurde ermordet. Ein unscheinbarer Mann, zurückgezogen, unauffällig. Schon bald zeigt sich: Stille Wasser sind tief. Und schmutzig.
Der Ermittler:
Name: Anton Brekke
Alter: 43
Familienstand: geschieden, 1 Sohn
Beruf: Hauptkommissar, Kripo Oslo
Kompetenzschwerpunkt: organisierte Kriminalität
Besonderheiten: fragwürdiger Humor, heimliches Laster: Poker
«Mach Platz, Jo Nesbø!» (Stavanger Aftenblad)
«Ein bemerkenswertes Debüt aus Skandinavien … Und es hat mir gefallen. Sehr sogar.» (WDR 5, Mordsberatungsteam)
«Unglaublich spannend und mit einem wahrhaft unvorhersehbaren Schluss.» (Westfälische Nachrichten)
«Ein Sympath ist Brekke nicht, aber genau darum eine Wohltat unter den anständig frisierten und politisch korrekten Ermittlern in der skandinavischen Kriminalliteratur.» (Deutschlandradio Kultur)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

9 Kommentare zu „Kälteeinbruch“

yoko – 14.07.2018
Ganz schön spannend. Trotz unsympathischem Ermittler.

Reiner – 31.03.2016
also ich kann mich nur den positiven Bewertungen anschliessen. die Skandinavier haben es einfach drauf. sehr gut

Ralfs – 18.01.2016
Aus meiner Sicht ein solides Werk.

Flederwisch – 22.02.2015
Ich habe es bis Seite 100 geschafft und dann beschlossen, meine Zeit nicht weiter zu verschwenden.

Fragino – 07.02.2015
holly – 08.12.2014
Großartig! Holly

Matthias.B. – 15.10.2014
Berührend und spannend zugleich ! Weiter so......

Ingrid – 29.07.2014
Genau wie im ersten Buch, eine tolle überraschende Geschichte, super spannend! Ich warte auf das Nächste!

Manfred – 20.04.2014
... mehr davon bitte ...

Ähnliche Titel wie „Kälteeinbruch“

Netzsieger testet Skoobe