Der dreizehnte Beatle

Gerhard Henschel

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der dreizehnte Beatle“

Was wäre mit den Beatles geschehen, wenn John Lennon nie Yoko Ono kennengelernt hätte? Der eingefleischte Beatles-Fan Friedrich Wilhelm Schiers aus Hamburg-Altona unternimmt eine Zeitreise aus dem 21. Jahrhundert ins London der Swinging Sixties im Jahre 1966, um genau dieses erste Treffen der beiden und damit das Auseinanderbrechen der Beatles zu verhindern. Doch leider kommt alles anders als gedacht, und anstatt den ersten Kontakt der beiden zu verhindern, erleidet John Lennon einen Autounfall...

Über Gerhard Henschel

Gerhard Henschel, geboren 1962, ist freier Schriftsteller. Henschel wuchs in Hannover, Koblenz, Vallendar und Meppen auf. Er studierte Germanistik, Soziologie und Philosophie in Bielefeld, Berlin und Köln. Seine Texte erscheinen seit Ende der achtziger Jahre in den Zeitschriften Der Alltag, in den Satiremagazinen Kowalski und Titanic, im Merkur, in konkret und in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen. Von 1993 bis 1995 gehörte er der Titanic-Redaktion an. Seit 1992 veröffentlichte Henschel auch diverse Romane, Erzählungen und kulturhistorische Sachbücher. 2012 wurde ihm der Hannelore-Greve-Literaturpreis verliehen.


Gelesen von:

Thomas Klees

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

6 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der dreizehnte Beatle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen