G/GESCHICHTE Porträt - Der Nil

G Geschichte

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Landesgeschichte

5 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „G/GESCHICHTE Porträt - Der Nil“

Der Nil, ein Fluss der die Menschheitsgeschichte prägte wie kein anderer. Ägypten ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Land von seiner Umwelt profitieren kann. Denn die ägyptische Hochkultur konnte nur durch den Nil einem der größten Reiche der Menschheitsgeschichte werden. Sie verstanden es, wie kaum ein anderes Volk den Nil als Lebensquelle zu verwenden. Er wurde Teil der Agrarstruktur, für Verwaltungszwecke genutzt und durch Schifffahrt konnte eine ganze Nation problemlos bereist werden. Aber Ägypten war nicht das einzige Land, welches vom Nil geprägt wird. Auch der Sudan, Äthiopien und Ostafrika lebten mit und gegen den Fluss. Doch warum fasziniert uns dieser Fluss bis heute? Und was hat es mit den Legenden, die um ihn ranken auf sich?-

Gelesen von:

Clemens Benke

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

2 Std. 23 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „G/GESCHICHTE Porträt - Der Nil“

Eine Geschichte des Nil nicht aus dem Altertum, sondern vor allem der Entdecker und der Neuzeit, aber sehr sinnvoll auch die neueren Entwicklungen zu sehen. Es ist in Form von Essay’s geschrieben

Ähnliche Titel wie „G/GESCHICHTE Porträt - Der Nil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen