Exodus

DJ Stalingrad

Gegenwartsliteratur Osteuropa Jetzt schon erwachsen werden?

3 Bewertungen
1.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Exodus“

Im Rausch der Gefahr - Ein Roman aus dem Untergrund

'Exodus' ist der authentische Entwicklungsroman eines Aussteigers am Rand der Gesellschaft. Allgegenwärtiges Elend, absolute Perspektivlosigkeit und Wut prägen von Kindheit an die Umgebung des Erzählers. Er antwortet darauf mit roher Gewalt: Keine Schlägerei, kein Straßenkampf ist ihm zu blutig oder zu sinnlos, er hängt weder am Leben noch glaubt er an irgendwelche Werte. Doch mit diesem drastischen, ungeheuer intensiven Buch, das zunächst im Samisdat erschien, findet er eine Sprache für den Krieg an der Peripherie der Großstädte. Schreibend macht sich Piotr Silaev, alias DJ Stalingrad, Angehöriger der roten Skinheadszene, Anarchist und Antifaschist mit philologischer Hochschulbildung, auf die Suche nach einer höheren Wahrheit, die uns alle angeht.

Über DJ Stalingrad

DJ Stalingrad (Piotr Silaev) wurde 1985 in Moskau geboren. Er war an etlichen militanten antifaschistischen Aktionen in Moskau beteiligt. Ende 2008reiste er unter Verhaftungs-androhung nach Griechenland, wo er unter Pseudonym 'Exodus' schrieb. Im Sommer 2010 war er erneut gezwungen, Russland zu verlassen, da er im Zusammenhang mit der Organisation von Aktionen in Chimki auf der landesweiten Fahndungsliste landete. Gegenwärtig lebt er in Spanien, Auslieferungsanträge wurden bislang abgelehnt.


Verlag:

Matthes & Seitz Berlin Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Exodus“

Dieses Buch macht mich depressiv. Nur Gewalt, Drogen, Unterwelt. Aber durch dieses Buch kann ich mein Leben besser schätzen und ich bin dankbar was ich habe 👍

Ähnliche Titel wie „Exodus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen