Quantum

Roman

David Walton

Science-Fiction

31 Bewertungen
3.6452

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Quantum“

Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Raum und Zeit

Das Leben des Physikprofessors Jacob Kelley gerät völlig aus den Fugen, als eines Tages sein alter Freund Brian vor der Tür steht und behauptet, auf eine außerirdische Quantum-Intelligenz gestoßen zu sein. Als Brian auf Jacobs Frau schießt, verprügelt Jacob seinen alten Freund und wirft ihn aus dem Haus. Wenig später wird Jacob wegen Mordes an Brian verhaftet. Doch er kann Brian nicht getötet haben, schließlich war er zur Tatzeit zu Hause – wo er sich Brians Theorie über die Quantum-Intelligenz anhörte. Als Jacob versucht, das Rätsel zu lösen, stellt er fest, dass die Gesetze von Raum und Zeit nicht mehr gelten ...

Über David Walton

David Walton wurde 1975 geboren, und wenn er nicht gerade schreibt, arbeitet er als Ingenieur für den amerikanischen Raumfahrtkonzern Lockheed Martin. Er wurde für seine Romane und Kurzgeschichten bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Philip K. Dick Award. David Walton lebt mit seiner Familie in der Nähe von Philadelphia.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 238


2 Kommentare zu „Quantum“

bücherwurm – 26.03.2018

Ich bin großer Fan von Justizthrillern und Science Fiction und habe mich auf die hier vorliegende Kombination aus beiden sehr gefreut. NIX WAR'S ! Nach gequälten 70 Seiten habe ich mich von der wirren Story verabschiedet.

Kaki – 02.08.2016

Nicht schlecht. Gute Erklärungen.

Ähnliche Bücher wie „Quantum“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe