Star Trek - The Original Series 3: Feuertaufe: Kirk

Der Leitstern des Verirrten

 

Serie

David R. George III

Science-Fiction

6 Bewertungen
3.1667

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Star Trek - The Original Series 3: Feuertaufe: Kirk“

In einem einzigen Augenblick ... lässt der in der Zeit zurückversetzte James T. Kirk zu, dass die Liebe seines Lebens bei einem Verkehrsunfall stirbt, um die Geschichte der Erde zu bewahren. Als er in die Gegenwart zurückkehrt, setzt er seine sagenumwobene Karriere als Raumschiffcaptain, der die Galaxis erforscht, fort. Doch während er zwischen den Sternen umherreist, bleibt ihm das Glühen, das einst sein Herz erfüllte, verwehrt.

In einem einzigen Augenblick ... der James T. Kirk sein ganzes Leben lang verfolgt, bewahrte er die Zeitlinie auf Kosten seines Glücks. Nun, im Angesicht seines eigenen Todes, zerfällt der Stoff der Existenz über Jahre und Lichtjahre und zwingt ihn, gegen - und durch - die Zeit selbst zu rennen, bis er schließlich zu dem einen hellen Stern zurückkehrt, der seinem Leben stets den Weg gewiesen hat.

Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 217


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Star Trek - The Original Series 3: Feuertaufe: Kirk“

BlackCat76 – 13.11.2013

Unerwartet, aber ok. Es lohnt sich dennoch, meiner Meinung nach, vor allem wegen dem Ende, dass Buch zu lesen. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Buch 2 und 3 mehr zu dem Buch von McCoy gepasst hätten, nur eben aus der Sichtweise der beiden anderen Hauptfiguren. Immerhin gestehe ich dem Autor zu, dass er sehr großes Wissen und Einfühlungsvermögen über die Originalserie und die Charaktere beweist. Mit den einzelnen individuellen erdachten Entwicklungen, die er in diesen Büchern vornimmt, kann ich mich trotzdem nicht wirklich anfreunden, ganz besonders bei der Geschichte von Spock. Bei Buch 3 hätte ich mir eine weniger starke Fixierung auf... gewünscht, und dafür mehr Rückblenden quer durch die Episoden. Und es war deutlich zu kurz.

Ähnliche Bücher wie „Star Trek - The Original Series 3: Feuertaufe: Kirk“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe