Robinson Crusoe

Neue deutsche Rechtschreibung

Daniel Defoe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Robinson Crusoe“

Mit Robinson Crusoe schuf Daniel Defoe einen der bekanntesten Mythen der Weltliteratur. Der junge Robinson Crusoe wächst in einer Zeit der Entdeckungen und der Intensivierung des Welthandels auf. Er will selbst am Abenteuer der englischen Seefahrt teilhaben. Gegen den Rat seiner Eltern heuert er auf einem Handelsschiff an. Die „Wilden“, die ihm auf fremden Kontinenten begegnen, bewertet er zunächst mit kolonialistischer Arroganz. Doch als der Schiffbrüchige nach einem Sturm auf eine einsame Insel gespült wird, muss er selbst mit einfachsten Mitteln überleben.

Daniel Defoe (1660 - 1731) war ein englischer Schriftsteller in der Frühzeit der Aufklärung, der durch seinen Roman Robinson Crusoe weltberühmt wurde.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Robinson Crusoe“

Netzsieger testet Skoobe