Hundswut (ungekürzt)

Roman

Daniel Alvarenga

Historische Krimis und Thriller ab 20. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Historische Kriminalromane ab 20. Jahrhundert

5 Bewertungen
3.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hundswut (ungekürzt)“

So lange wir nichts anderes wissen, so lange war das ein Wolf!

In der bayerischen Provinz will man 1932 noch nichts von dem wissen, was in München vor sich geht. Hier nehmen die Bürger die Dinge noch selbst in die Hand. Als bestialische Morde das Dorf erschüttern, gilt es für den Bürgermeister und seinen Gemeinderat, die Gräueltaten schnellstmöglich aufzuklären.

Während man zunächst vermutet, dass ein Wolf im nahen Wald sein Unwesen treibt, verdichten sich bald die Gerüchte, dass es sich um einen menschlichen Täter handeln muss. Dem Hauptverdächtigen, dem Einsiedler Joseph Köhler, soll kurzerhand der Prozess gemacht werden, doch dieser beteuert vehement seine Unschuld.

Spätestens als Dorfpfarrer Hias den mittelalterlichen Hexenhammer zurate zieht, geraten die Ereignisse außer Kontrolle, und nur die Ehefrauen der Dorfoberhäupter können noch versuchen, dem grausigen Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

Gelesen von:

Thomas Birnstiel

Verlag:

Harper Audio

Veröffentlicht:

2024

Länge:

9 Std. 38 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Hundswut (ungekürzt)“

Spannend und mitreißend, aber auch zutiefst verstörend und grausam. Die letzte halbe Stunde konnte ich nicht mehr ertragen. Hervorragend gelesen!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen