Snowblind - Tödlicher Schnee

Christopher Golden

Horror

18 Bewertungen
3.94444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Snowblind - Tödlicher Schnee“

Das kleine Städtchen Coventry in New England hat schon tausende Schneestürme erlebt … aber noch keinen wie diesen.

Menschen gingen in das weiße Gestöber und kamen nie mehr zurück. Jetzt, zwölf Jahre später, zieht ein weiterer Sturm auf und die Bewohner von Coventry erinnern sich an diejenigen, die sie im Schnee verloren haben. Ein Fotograf trauert um seinen kleinen Bruder. Der Tod seiner Frau hat tiefe Narben im Leben eines Gelegenheitsdiebs hinterlassen. Und auf der anderen Seite des Landes erhält eine Frau einen Anruf … von einem Mann, der seit zwölf Jahren tot ist.

Der neue Sturm wird noch schrecklicher als der Letzte werden und die Erkenntnis bringen, dass der Albtraum gerade erst anfängt.

Über Christopher Golden

Christopher Golden, Jahrgang 1967, ist der Autor zahlreicher, vor allem phantastischer Romane. Er unternimmt immer wieder Ausflüge in die Welten anderer Schöpfer, und so hat er u.a. Bücher zu Buffy, Battlestar Galactica und den X-Men verfasst. Hellboy-Fans sei vor allem der wunderschön ausgestattete Band Baltimore ans Herz gelegt, den Mike Mignola illustriert hat.

Mike Mignola, Jahrgang 1960, ist einer der ganz großen Stars der US-amerikanischen Comicszene. Neben seinem Welterfolg Hellboy arbeitete er auch an Filmen wie Bram Stoker' Dracula und Atlantis Das Geheimnis der verlorenen Stadt mit. Alan Moore hat Mignolas Stil als "eine Mischung aus deutschem Expressionismus und Jack Kirby" bezeichnet. Im deutschsprachigen Raum erscheint sein Comic-Werk bei Cross Cult.


Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 322

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Snowblind - Tödlicher Schnee“

Leseratte – 16.02.2019
So gut wie Stephen King vor langer, langer Zeit

Blackbird – 07.04.2019
Mit Stephen King hat das Ganze tatsächlich nicht so viel zu tun, als erfahrener Leser merkt man aber, dass der Autor diese vermeintliche Ähnlichkeit sicherlich beabsichtigt hat...liest sich recht ordentlich ist aber vor allem am Ende sehr konstruiert und klischeehaft

Staman68 – 06.07.2020
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben hat mir sehr gut gefallen

Ähnliche Titel wie „Snowblind - Tödlicher Schnee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen