Dinosauriergeschichten

12 Geschichten über große und kleine Dinos

Carola von Kessel

Geschichten

10 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dinosauriergeschichten“

12 Geschichten über große und kleine Dinos - einfühlsam erzählt und realistisch illustriert

Komm mit in die Welt der großen und kleinen Dinosaurier und erlebe jede Menge spannende Abenteuer!
Was ist nur mit den Palmwedeln passiert, die der Brachiosaurus Balduin dem Allosaurus Alwin jeden Morgen zu seinem Schlafplatz bringt? Wie wird man ein echter Tyrannosaurus fragen sich die Brüder Theo und Torben. Kann die Apatosaurier-Herde eine neue Heimat finden und den hungrigen Megalosaurus Marvin in die Flucht schlagen? Wer gewinnt die große "Dinolympiade"? Der große Mamenchisaurus Max, der Dilophosaurus Diego oder doch das kleine Beuteltier-Mädchen Bianca? Und was lernen die beiden Gorgosaurier Gero und Goswin bei ihrer ersten Jagd?
12 spannende und abenteuerliche Vorlesegeschichten für alle Dinofans. Kindgerecht erzählt und mit vielen tollen Bildern ausgestattet. Die Dinosaurier sehen aus, als kämen sie von der Urzeit direkt ins Kinderzimmer. Von der Länge her perfekt geeignet als Gute-Nacht-Geschichte. Ein ganz besonderer Geschichtenschatz für Kinder ab 5 Jahren, die sich für Dinosaurier interessieren.

- 12 lustig und spannend erzählte Abenteuergeschichten rund um die großen und kleinen Urzeitbewohner
- Realistisch illustrierte Dinosaurier als Hauptfiguren der Geschichten
- Eignen sich auch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen
- Mit Dino-Steckbriefen am Ende

Verlag:

Schwager & Steinlein Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Dinosauriergeschichten“

Buecherzwerg – 01.07.2020
Ein richtig tolles Buch. Meine vierjährigen Jungs waren begeistert. Allerdings wurde ich beim Lesen vor die Herausforderung gestellt, die Namen der Dinosaurier richtig auszusprechen. Das Buch enthält nicht nur viel wissenswertes über die einzelnen Dinosaurier, sondern auch noch allgemeine Lebensweisheiten, die in den einzelnen Geschichten auf kindgerechte Art und Weise durch das Erleben der Dinosaurier vermittelt werden. Am Ende der einzelnen Geschichten wird noch einmal das Wichtigste über die Dinosaurier, die in dem Buch vorkamen, zusammengefasst. Absolute Leseempfehlung.

Ähnliche Titel wie „Dinosauriergeschichten“

Netzsieger testet Skoobe