Im falschen Licht

Carlo Schäfer

Krimis Deutschland Regionalkrimi

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im falschen Licht“

Ein Wetter in Heidelberg, als würde die Stadt durch eine Autowaschanlage getrieben. Die Polizei fischt einen Toten aus dem Neckar, über den man nicht das Geringste weiß. Selbstmord, Unfall oder Mord? Eigentlich traut man Hauptkommissar Theuer und seinem Team nicht mehr als die Jagd auf einen Hundemörder zu. Doch der Ermittler und seine Getreuen finden heraus, dass sich der Tote in einem illegalen und nicht ungefährlichen Gewerbe für Studenten verdingte. Theuer bekommt zwar Schützenhilfe durch die junge Staatsanwältin Bahar Yildirim, aber die Zeit drängt: In Heidelberg macht ein Reisender Station, der für einen geheimen Auftrag über Leichen geht.
Ein stimmungsvoller Kriminalroman, dessen skurriler Charme ähnlich gefangen nimmt wie die verwinkelte Hauptstadt der Romantik.

Über Carlo Schäfer

Carlo Schäfer, 1964 in Heidelberg geboren, wo er seit 1984 lebt. Arbeitete nach dem Studium als Hauptschullehrer und ist seit 2003 Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 2002 veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman Im falschen Licht, der für den Glauser-Debütpreis nominiert wurde. Bislang sind vier Kriminalromane mit dem Heidelberger Hauptkommissar Theurer erschienen. Im falschen Licht (2002), Der Keltenkreis (2003), Das Opferlamm (2004), Silberrücken (2006).


Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im falschen Licht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen