"Was mir geholfen hat ..." – Halt finden in schwierigen Zeiten

Prominente erzählen

Anselm Grün Helena Schröder

Persönliche Entwicklung

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Was mir geholfen hat ..." – Halt finden in schwierigen Zeiten“

Was in kleinen und großen Krisen hilft
Als Anselm Grüns Nichte Helena Schröder im Frühjahr 2020 ein Instagram-Account für Anselm Grün einrichtete, kam sie auf die wunderbare Idee, jeden Monat eine »Themenwoche« zu veranstalten. Dazu lud sie prominente Persönlichkeiten ein, um aus ihrer eigenen Erfahrung heraus Beiträge zu Themen zu verfassen, die uns als Menschen heute bewegen.
Helena Schröder und Anselm Grün spürten in der besonderen Resonanz auf die »Themenwochen«, dass die Sehnsucht der Menschen nach Antworten groß ist, die aus christlicher Glaubenserfahrung kommen. So entstand die Idee, sie gesammelt und durch weitere Beiträge ergänzt in diesem Buch herauszugeben.
Wie bei den »Themenwochen« behandelt auch jetzt im Buch jedes Kapitel eine bestimmte Herausforderung, die das Leben uns stellt. Ergänzend sind jeweils Expertenbeiträge und Erfahrungsberichte versammelt. Außerdem beantwortet Anselm Grün Fragen von Followern seines Instagram-Accounts.
Halt finden und Halt geben
Gefühle wie Einsamkeit, Traurigkeit oder Angst und Schicksalsschläge wie Krankheit oder Verlust erfahren wir alle im Leben immer wieder.
Was sind Lichtblicke, die uns in diesen Momenten stärken und aufrichten? Was gibt uns Hoffnung, neue Kraft und Halt, wenn wir es im Leben schwer haben? Diese Fragen beantworten Anselm Grün und zahlreiche Prominente wie Michaela May, Walter Kohl, Martin Rütter, Samuel Rösch, Katrin Göring-Eckardt, Bodo Janssen, Michael von Brück, Babak Rafati u.v.m.
Leicht verständlich ergänzen impulsgebende Beiträge von PsychologInnen und TherapeutInnen diese einzigartige Sammlung authentischer und persönlicher Geschichten.
Ein ebenso bewegendes wie hilfreiches Buch.

Über Anselm Grün

Pater Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, ist Benediktinermönch und Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Er ist bekannt durch eine große Anzahl erfolgreicher Publikationen, Vorträge im In- und Ausland. Als Seelsorger begleitet er Menschen auf ihrer Suche nach Spiritualität.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „"Was mir geholfen hat ..." – Halt finden in schwierigen Zeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen