Aus der Krise in ...

15 Mut machende Erlebnisse & Erkenntnisse von Unternehmerinnen für Unternehmerinnen

Anne von Brockhausen

Glück & Motivation

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aus der Krise in ...“

Mit Tag 1 des Covid-19-Lockdown begann die gemeinsame Reise dieser 15 Autorinnen und Unternehmerinnen. Denise Sonderegger hatte alle nach der Schweizer Tradition des "Znüni" (für uns Deutsche = Zwischenmahlzeit) eingeladen. Täglich um 8:30 Uhr begann das Treffen online auf Zoom. Wir tauschten uns aus, sprachen über unsere Sorgen und Erfolge als Menschen und als Unternehmerinnen. In diesem geschützten Raum unter Gleichgesinnten entstand schnell eine enge und starke Verbindung.

Eine Verbindung, die uns Mut gab, neue Wege auszuprobieren. Viele von uns hatten jahrelang über die Online-Vermarktung und über Online-Produkte nachgedacht. Und doch hatten wir immer zahlreiche Ausreden gefunden, dies nicht zu umzusetzen. Doch im Lockdown mussten wir plötzlich alle. Die, die schon weiter waren, standen hilfreich zur Seite. Es durfte ein Online-Angebot nach dem anderen das Licht der Welt erblicken: Mandala-Knüpf-Kurse, Yoga- und Pilates-Einheiten, My-home-is-my-castle-Show, das Unternehmer-Bootcamp usw. Wiederum andere trauten sich online sichtbar zu werden: Geschäftsmodelle wurden hinterfragt und erweitert, Webseiten überarbeitet, Online Interviews und Vorträge gehalten, Linkedin-Profile geschärft und vieles mehr. Gemeinsam wurden wir aktiv und kreierten trotz der für alle anstrengenden Zeit einen Glücksmoment nach dem anderen.

Als es aber absehbar war, dass die Zeit des Lockdown bald vorbei sein würde, kam Denise mit der Frage, was wir uns eigentlich für unser Unternehmen wünschten? Jede hatte ihre ganz eigenen Ideen, aber zwei Wünsche verbanden uns: Wir alle wollten am liebsten eine volle Warteliste mit Kunden und wir wollten den Znüni in Zukunft nicht aufgeben. Über die Zeit waren unsere Verbindungen so gewachsen, dass wir das jetzt nicht einfach wieder zerreißen wollten. Wir konnten einfach nicht mehr ohne! Es war also klar, der Znüni durfte nicht sterben.

Im nächsten Schritt fragten wir uns, warum nicht gemeinsam mit aller Kraft Sichtbarkeit erzeugen, um die Warteliste an Kunden zu füllen? Dies war die Geburtsstunde des Flamingo BusinessTalks zweimal in der Woche und dieses gemeinsamen Buches, zu dem jeder freiwillig beitragen konnte. Unser erster Schritt nach dem Lockdown in mehr Sichtbarkeit.

Nachdem wir gemerkt hatte, wie hilfreich für uns die gemeinsam verbrachte Zeit gewesen war und wie erfolgreich wir sein konnten, wenn wir uns einfach nur dafür entschieden, wollten wir ein Mut machendes Buch schreiben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Aus der Krise in ...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen