Sucht nach Leben

Geschichten von unterwegs

Andreas Altmann

Reiseberichte & Expeditionen SPIEGEL Bestseller Paperback

23 Bewertungen
4.26087

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sucht nach Leben“

Andreas Altmann ist Deutschlands bekanntester Reiseschriftsteller. Ihn treibt eine unstillbare Neugier, die Sucht nach Leben. Er geht weite Wege, um Neues zu entdecken: Geschichten und Menschen, die mit unserer gewöhnlichen Realität wenig gemein haben. So trifft er eine Geisha zum Dinner, spielt den Sünder bei einem amerikanischen Televangelisten ebenso wie »Gott« auf der Südseeinsel Tanna. Ein andermal lässt er sich als Sex-Schwächling bei indischen Quacksalbern kurieren, dann wieder als Zen-Schüler in einem Tempel in Kyoto auf den rechten Weg führen. Es ist ein Kosmos des Kuriosen, des Andersartigen, des Menschlichen, den Andreas Altmann in diesen ›Geschichten von unterwegs‹ präsentiert. Es sind Geschichten, die sich einbrennen.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Sucht nach Leben“

birger – 14.07.2017
Hätte gern selbst diesen Mut gehabt,den man braucht, um sich in all diese Situationen auf Reisen zu stürzen. Altmann lässt nichts aus, und dadurch nimmt man teil am Leben der kleinen Leute in den Ländern,durch die er reist.

Ähnliche Titel wie „Sucht nach Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen