Die Form des Wassers

Commissario Montalbano löst seinen ersten Fall

 

Serie

Andrea Camilleri

Cozy Crime Krimis Andere Länder

105 Bewertungen
4.17143

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Form des Wassers“

Commissario Salvo Montalbano aus Sizilien ist der Star unter den Mordkommissaren der internationalen Krimiliteratur: ein liebenswerter Eigenbrötler mit einer Vorliebe für schöne Frauen und gutes Essen. Aber auch jemand, der "seine" Sizilianer kennt und mit südlicher Nonchalance und nüchternem Realitätssinn die vertracktesten Fälle löst - und deshalb schon bald das raffiniert inszenierte Spiel um den Fall Luparello durchschaut ...

Commissario Montalbano löst seinen ersten Fall.

Über Andrea Camilleri

Andrea Camilleri, geboren 1925 in Porto Empedocle (Sizilien) ist Drehbuchautor, Theater- und Filmregisseur und Schriftsteller. Seine berühmteste Romanfigur ist der sizilianische Commissario Montalbano, den er nach dem spanischen Schriftsteller Manuel Vázquez Montalbán benannte. Auflagen seiner Romane von zwölf Millionen Exemplaren allein in Italien, Verfilmungen und Übersetzungen in über zwanzig Sprachen machten Camilleri international bekannt. Über vier Millionen seiner Bücher wurden in deutscher Übersetzung verkauft. Camilleris Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt 2009 mit dem Premio Cesare Pavese, 2010 mit dem Premio Piero Chiara und 2011 mit dem Premio Campiello für das Lebenswerk. Andrea Camilleri lebt in Rom.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 128


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

4 Kommentare zu „Die Form des Wassers“

Sprachentrainer – 08.05.2016

Camilleri ist ein fantastisches Erzähler. Man kann in seine Geschichten eintauchen und sieht Sizilien quasi vor sich. Dieser erste Band der Montalbano-Reihe ist überaus gelungen und lesenswert.

Peter Egloff – 23.02.2014

Spannend und unterhaltsam .

S.Schlau – 14.08.2013

Fand die Filme elendig langgezogen, das Original macht aber wirklich Spaß, ist hochspannend aber intelligent in Sprache und Stil, man lernt viel über Sizilien und die Sizilianer, tolle neue Worte wie tambasiare und mit jeder Seite steigt die Sehnsucht. Daher uneingeschränkte 5 Punkte.

Anonymous – 21.02.2013

Hat der Autor vermarktet seine Ideen wohl mehrfach? Vieles erinnert hier an einen anderen Krimi desselben Autors. Ich habe das Buch nach wenigen Seiten wieder zurückgegeben.

Ähnliche Bücher wie „Die Form des Wassers“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe