André Schwarz-Bart

André Schwarz-Bart wurde 1928 als Kind armer polnischer Einwanderer in Metz geboren. Schon mit zehn Jahren arbeitete er als Zeitungsverkäufer, später als Monteur in einer Fabrik, dann studierte er an der Sorbonne. Während der Besetzung Frankreichs durch die Nationalsozialisten entkam er der Deportation und den Verfolgungen, denen seine Eltern und drei seiner Geschwister zum Opfer fielen.Sein Roman »Der Letzte der Gerechten«, an dem er vier Jahre schrieb, erschien 1959 und wurde in viele Sprachen übersetzt. André Schwarz-Bart starb 2006 in Pointe-à-Pitre, Guadeloupe.

Entdecke die Titel von André Schwarz-Bart und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von André Schwarz-Bart

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die André Schwarz-Bart ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos