Die Buch-Highlights der Woche #32/2020

Häää? Heute ist doch gar nicht Donnerstag? Tja, diese Woche mussten wir ein bisschen umdisponieren, weshalb die neuen Bücher ausnahmsweise schon am Montag in die App wandern. Gibt Schlimmeres, oder?

Im August ist alles anders

Stimmt natürlich nicht … nicht alles ist anders, aber auf ein paar Veränderungen müssen wir Skoobistas uns gerade schon einstellen. Wir bekommen nämlich gerade ein neues IT-System, mit dem wir viele schöne Sachen machen können. Damit der Umzug gelingt, wurde der Wochenplan einmal umgekrempelt und wir haben die Bücher in Windeseile für Dich kategorisiert. Wenn alles geklappt hat, kommen in der nächsten Woche, die neuen Bücher wie gewohnt am Donnerstag. Also Daumen gedrückt halten, ruhig bleiben und weiterlesen :-)

20200803<em>Blog</em>DWn<em>Books</em>KW32.jpg

„Der Tunnel – Nur einer kommt zurück“ von Chris McGeorge (Knaur)

Nach dem ganzen Romance-Gedöns, das sich in den letzten Wochen heimlich auf meinen Reader geschlichen (und meine Kolleginnen amüsiert) hat, muss mal wieder etwas Spannendes her. Eine unserer Verlagskolleginnen hat uns ihren Spezialtipp des Jahres verraten: „Der Tunnel“ ist ein packender Psychothriller, bei dem sich sechs Freunde auf einen Bootstripp durch das Standedge-Kanalsystem machen. Eigentlich keine allzu gefährliche Sache, denn Matthew kennt die Tunnel wie seine Westentasche. Doch am Ende der Reise ist nur noch Matthew im Boot und kann sich an rein gar nichts mehr erinnern, was passiert sein könnte …

„Pala. Verlorene Welt“ von Marcel van Driel (Oetinger)

„Verlorene Welt“ ist eigentlich schon Band 3 der Pala-Serie. Bisher ist die Serie allerdings an mir vorbeigegangen. Das sollte sich ändern, meine ich, denn eigentlich mag ich diese All-Age-Romane mit Endzeit-Charakter sehr gerne. Bei Pala handelt es sich um ein Online-Game, das auf erschreckende Weise für eine Handvoll Jugendliche zur gefährlichen Realität wird. Denn die besten Online-Spieler werden vom Erfinder entführt und zu Geheimagent:innen ausgebildet. Was führt Mr Oz nur im Schilde?

„Die Eisbaronin“ von Nicole C. Vosseler (Goldmann)

„I scream, you scream, we all scream for Ice Cream“ – Eiscreme?! Bei diesen Temperaturen, die in München in den letzten Tagen herrschten und sich auch für die kommenden ankündigen, sicher das adäquateste Mittel der Wahl. Allerdings leider auch sehr ungesund. Deshalb lenke ich mich mit eiskalter Lektüre ab: Katya kann nämlich Eis „lesen“. Diese Gabe verschafft ihr die Möglichkeit, ihre ärmliche Heimat in Russland hinter sich zu lassen und in Hamburg zusammen mit Thilo und Christian ein spannendes Gewerbe aufzubauen. Sie wollen das Eis des Nordens nämlich bis in die Tropen verschiffen.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren