Sklaverei als Lebenssinn

Ende der Kommunikation

Zeus Logo

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sklaverei als Lebenssinn“

Wie funktioniert der Überwachungskapitalismus? Wo führt er hin? Was ist eine Verzichtsgesellschaft im Angesicht des Klimawandels?

Das Buch kommentiert einige relevante Zeitfragen und gibt einen satirischen Ausblick.

Heute wissen wir, dass die Datenverarbeitungstechnologie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz die manipulativen Möglichkeiten der Datenherrschaft bis auf den Einzelnen herunterrechnen kann. Die KI sagt ihm dann, wer er ist und fällt im Sozialkreditsystem das Urteil über ihn, Tag für Tag.

Das Sozialkreditsystem ist eine Erfindung des faschistischen Chinas zur Disziplinierung der Massen, in welchem der Kapitalismus sein Auftragswerk erfüllt, der kommunistischen Partei samt ihres Führers Xi Jinping zur Weltmacht und letztendlich zur Weltherrschaft zu verhelfen. Die Schnüffelgesellschaft aber ist eine Erfindung des Westens, wie der große Aufklärer Snowden uns nachgewiesen hat, indem er uns den totalitären Ansatz der Volksausschnüffelung im westlichen Geheimdienstwesen offenbarte.

Das Erschreckendste an allem aber ist, dass große Teile der Bevölkerung diesem Kontrollwahnsinn nicht nur verfallen sind, sondern sein Ergebnis anerkennen und zum moralischen Parameter ihres Dasein erhöhen, er wird praktisch zu ihrem Lebenssinn.

4. Auflage mit großem, aktuellen Ergänzungsteil.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 403

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sklaverei als Lebenssinn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen