Geschichte der Geheimdienste

Von den Pharaonen bis zur NSA

Wolfgang Krieger

Geschichte

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichte der Geheimdienste“

Edward Snowdens Enthüllungen haben die öffentliche Wahrnehmung der Geheimdienste verändert. Das Internet ist ihr neues Schlachtfeld und hat damit endgültig seine Unschuld verloren. Vor diesem Hintergrund erfährt die Welt der Agenten und Spione wieder einmal gesteigertes Interesse. Mit Wolfgang Krieger legt ein international renommierter Fachmann für diese Thematik eine ebenso differenzierte wie spannende Darstellung der Geschichte der Geheimdienste durch drei Jahrtausende vor.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Geschichte der Geheimdienste“

DeWerner – 30.04.2022
Interessantes Buch zur Geschichte, wie und woraus sich die Geheimdienste entwickwet haben. Viele Details. Man muss etwas Zeit mitbringen. Lohnt sich aber.

Erstaunlich wie anschaulich sich eine doch recht komplizierte Materie darstellen läßt. Der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und es wird nie langweilig. In Anbetracht des aktuellen Weltgeschehens wird deutlich wo die Hintergründe sein können. Um verschiedene politische Entwicklungen beurteilen zu können, ist dieses Buch fast schon Pflichtlektüre.

Ähnliche Titel wie „Geschichte der Geheimdienste“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen