Identität: Christ. Orientierung: schwul. Lebensstil: enthaltsam.

Wesley Hill

Religiöse Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Identität: Christ. Orientierung: schwul. Lebensstil: enthaltsam.“

Wesley Hill ist schwul. Von seiner Teenagerzeit an fühlt er sich von Männern angezogen. Doch er ist überzeugt, dass Homosexualität nicht Gottes ursprünglicher schöpferischer Absicht für die Menschheit entspricht, und hat sich deshalb entschieden, sexuell enthaltsam zu leben.
In großer Offenheit und Ehrlichkeit erzählt Hill von seinen inneren Kämpfen mit Einsamkeit und Scham und von seiner Sehnsucht nach erfüllenden Beziehungen und Angenommen-Sein. Seine intensives Nachdenken und theologisches Reflektieren bewirken einen Perspektivwechsel, der Hill auf den Weg bringt, seine wahre Identität zu erkennen.
Doch die Frage bleibt: Gibt es innerhalb der christlichen Gemeinden einen Platz für Menschen wie ihn?

Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Identität: Christ. Orientierung: schwul. Lebensstil: enthaltsam.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen