Thomas Schutz

Dr. rer.nat. Thomas Schutz ist Mikro- und Molekularbiologe, zertifizierter Lerntherapeut und lizensierter Analyst, Trainer und Berater für Talent- und Kompetenzdiagnostik und -entwicklung.

Er besitzt jahrzehntelange Umsetzungserfahrung in den Bereichen Konzeption und Entwicklung mediengestützter Lernangebote (Mediendidaktik) als auch in der Konzeption, Leitung und Implementierung von lernerzentrierten Kompetenzentwicklungs- und Bildungsprogrammen.

Darüber hinaus ist er seit 2007 selbstständiger Personalberater mit den Schwerpunkten individuelles, kollektives und organisationales Lernen und Lehren sowie kompetenzbasierte Lern- und Selbstorganisationsprozesse in Teams (wie multimodale Führungskompetenz) und in lernenden Organisationen. Konzeption und Implementierung strategieumsetzender Lern- und Talententfaltungsarchitekturen zählen ebenfalls zu seinen Arbeitsbereichen.

Seit 2012 arbeitet er zudem im Rahmen des BMBF-"Qualitätspakt Lehre“-Projekt "Für die Zukunft gerüstet“ als Lehrkraft für besondere Aufgaben (Lern- und Schlüsselkompetenzen und Entwicklung neuer Didaktikkonzepte) und publiziert umfangreich zu den Themen Gehirn und Lernen, Talent und Kompetenz..

Entdecke die Titel von Thomas Schutz und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Thomas Schutz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos