Ein Jahr in Lissabon

Auswandern auf Zeit

Sylvia Roth

Land & Leute

9 Bewertungen
3.7778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr in Lissabon“

Sie hatte sich rettungslos verliebt: Papierdecken, kunstvoll über den Tisch gebreitet, aus den Läden das Surren der Kaffeemaschinen, Schiffshupen vom Tejo her, die Frau, die in einem Holzkistchen ihren Kanarienvogel spazieren führte, der Kellner in Schwarzweiß, der eine Zigarette rauchte. Und die beiden alten Herren, die auf einer Parkbank ihr Nickerchen hielten. Sie konnte gar nicht anders. Sylvia Roth musste einfach nach Lissabon. Ein ganzes Jahr!

Über Sylvia Roth

Sylvia Roth studierte Musikwissenschaft, Geschichte und Kunstgeschichte in Freiburg, Wien und Köln und arbeitet als Operndramaturgin an diversen Theatern der Republik. 2011 führte ein Kulturstipendium sie in ihre Lieblingsstadt Lissabon.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ein Jahr in Lissabon“

"Anonymous" – 11.06.2017
Ich kenne Lissabon seit 1964, war im Sommer 1974 dort und zuletzt 2009. Ich spreche Brasilianisch (nordestino, ohne nuscheln) und hatte die beschriebenen Sprachschwierigkeiten. . Die Autorin bringt das dortige Lebensgefühl so authentisch rüber, dass man Lust bekommt, ein viertes Mal hinzufahren. Zukurzgekommenen sind nur das Portweininstitut, die grandiosen Fahrstühle und das Museum des Armeniers Gulbenkian mit den historischen schönen Teppichen . Das sollte bei einer Neuauflage berücksichtigt werden. vielleicht auch noch das aufgeständerte Schwimmbad am Strand von Escoril.

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr in Lissabon“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen