Der dunkle Weg

Roman

Deutschland, Österreich & Schweiz

39 Bewertungen
4.1282

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der dunkle Weg“

Eine Reise nach Irland, die alles verändert

Hamburg 1912: Gegen den Willen ihrer Eltern begibt sich die Kaufmannstochter Ida auf eine gewagte Reise, fort von ihren Pflichten, auf nach Irland. Dublin empfängt sie weltoffen, kreativ und gegensätzlich – genau die Abwechslung, die Ida gesucht hat. Schnell findet die junge Künstlerin Arbeit, schließt Freundschaften und lernt den Arzt Cian kennen – und lieben. Voller Zuversicht hofft Ida auf eine Zukunft mit ihm und ein neues Leben in Irland. Doch Europa stehen blutige Zeiten bevor, und bald muss Ida um ihre Träume kämpfen.

Über Susanne Goga

Susanne Goga, 1967 geboren, ist eine renommierte Literaturübersetzerin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Sie wurde mit dem DELIA-Literaturpreis sowie dem Goldenen Homer ausgezeichnet und ist seit 2016 Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Mönchengladbach.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 307


2 Kommentare zu „Der dunkle Weg“

– 26.01.2018
– 12.02.2017

Nachdem ich die anderen Bücher dieser Autorin förmlich verschlungen habe, dachte ich, dass es mir mit diesem Buch ähnlich ergehen würde.

Leider hat mir persönlich dieses Buch nicht so gut gefallen. Es ist stellenweise sehr langatmig und sehr düster.

Ähnliche Bücher wie „Der dunkle Weg“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe