Das große Crucifige

Stefan Zweig

Hörbuch Klassiker Historische Romane Altertum

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das große Crucifige“

In "Sternstunden der Menschheit" erzählt Stefan Zweig in vierzehn Miniaturen von historischen Momenten, die die Geschichte der Menschheit veränderten. "Das große Crucifige" ist der achte Teil der Miniatur "Das erste Wort über den Ozean", worin die Verlegung des ersten Transatlantischen Kabels zwischen Neufundland und Irland beschrieben wird. Hierbei beschreibt Zweig vor allem die bei dieser Aktion entstandenen technischen Probleme.-

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Gelesen von:

Reiner Unglaub

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Länge:

4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das große Crucifige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen