Volker Bouffier

Lebensgeschichte und Politik

Siegfried Quandt

Politik

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Volker Bouffier“

2010 trat Roland Koch zurück - Volker Bouffier wurde hessischer Ministerpräsident und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU. Doch wer ist der Mann, der im September wieder Ministerpräsident werden will? Siegfried Quandt zeichnet seinen Lebensweg, seine Laufbahn und seine politischen Perspektiven nach. In einem Gespräch macht Bouffier klar, wofür er steht und welches seine politischen Werte, Überzeugungen und Ziele sind.

Über Siegfried Quandt

Professor Dr. Siegfried Quandt ist Historiker und Kommunikationswissenschafter an der Universität Gießen. Er entwickelte den Studiengang Fachjournalistik Geschichte und leitet jetzt das TransMIT-Zentrum für Kommunikation und Medien. Er hat an zeitgeschichtlichen Fernsehfilmen beim ZDF und HR mitgearbeitet und ist im wissenschaftlichen Beirat des Projekts »Unsere Geschichte. Gedächtnis der Nation«.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Volker Bouffier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen