Sérgio Sant'Anna

Sérgio Sant'Anna, geboren 1941 in Rio de Janeiro, ist Autor von mehreren Romanen, Erzählbänden, Theaterstücken und Geschichten. Seine Schriftstellerkarriere begann in den sechziger Jahren mit der Gründung einer (später von der Militärdiktatur verbotenen) Zeitschrift für experimentelle Literatur; in den siebziger Jahren zählte er zur literarischen Avantgarde Brasiliens, die das Formexperiment mit dem revolutionären Engagement zu verbinden suchte. Sant'Anna war lange Dozent für Kommunikationswissenschaft an der Universität von Rio de Janeiro. Für seine Werke erhielt er mehrere brasilianische Literaturpreise, darunter 1986 den "Premio Jabuti" für "Amazone".

Entdecke die Titel von Sérgio Sant'Anna und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Sérgio Sant'Anna

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sérgio Sant'Anna ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos