Stadt, Land und danke für das Boot

Die besten Satiren aus meinem Leben

René Freund

Humoristische Literatur

5 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stadt, Land und danke für das Boot“

Lieben Sie alte Traktoren? Haben Sie Erfahrungen mit verrotteten Booten? Probleme mit schlaflosen Kleinkindern? Oder mit ungerechtfertigten Strafzetteln?René Freund kann Ihnen dabei zwar auch nicht weiterhelfen und einfache Generallösungen aus dem Ärmel schütteln. Dafür vermag er es aber, die Banalität des täglichen Lebens mit scharfer Beobachtungsgabe und lockerem Sprachwitz in höchst unterhaltsamer Form in Worte zu verpacken.Ob er nun über die brisante Frage der Inländerintegration sinniert, seine persönlichen Resultate auf dem Gebiet der Namensforschung preisgibt, durch detaillierte Aufzählung seiner beunruhigenden körperlichen Symptome der lächerlichen Unterstellung, er sei ein Hypochonder, Paroli bietet oder sich an das Tabuthema der Auto-Erotik heranwagt: Mit seinen Realsatiren offeriert René Freund amüsante Leseeinsichten, die die Welt so zeigen, wie sie wirklich ist. Dabei gewährt er Einblick in sein Leben als Vater, in seinen Berufsalltag als Autor und in seine Gedanken zu den verschiedensten Phänomenen, die er in nächster Umgebung beobachtet. All das aus der Perspektive eines Pendlers zwischen zwei kontrastierenden Welten: dem täglichen Wahnsinn der Großstadt und der scheinbaren Idylle des Landlebens.

Über René Freund

René Freund, 1967 in Wien geboren, lebt als freier Schriftsteller im Salzkammergut. Er arbeitete als Dramaturg, schrieb aber bald schon selbst Theaterstücke. Im Picus Verlag erschienen Sachbücher, die Romane »Wiener Theaterblut« und »Wechselwirkungen«, die Satirensammlung »Stadt, Land und danke für das Boot« sowie die Lesereisen Salzkammergut, Jakobsweg und Linz.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Stadt, Land und danke für das Boot“

paperstore – 19.09.2015
Amüsante kurzweilige Lektüre die einem den Tag versüßen

lteratnix – 02.09.2014
literatnix: Ein sehr nettes Bühlein, heiter, zum Schmunzeln und zum s.ich gelegentlich Erinnern

Ähnliche Titel wie „Stadt, Land und danke für das Boot“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen