Mord in Göteborg: So kalt die Nacht

Schweden-Thriller

Peter Gissy

Thriller Skandinavien Klassische Thriller

36 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord in Göteborg: So kalt die Nacht“

Du kannst dich nicht vor ihm verstecken: Der packende Schweden-Thriller »Mord in Göteborg« von Peter Gissy jetzt als eBook bei dotbooks.

Zwei Kinder finden die Leiche einer jungen Frau. Ihr nackter Körper wurde akribisch gereinigt und nichts deutet auf den möglichen Täter hin. Die einzige Spur ist die abgerissene Hälfte einer Spielkarte. Die Göteborger Polizei zieht die forensische Psychologin Michelle Mohlin zum Fall hinzu. Die Ex-Polizistin, die sich auch in einem Frauenhaus engagiert, soll ein Täterprofil erstellen. Nur widerwillig lässt Michelle sich auf die Zusammenarbeit ein, denn die Zeit bei der Polizei hat tiefe Spuren bei ihr hinterlassen. Als eine weitere junge Frau vermisst wird, rückt der Fall in den Fokus der Öffentlichkeit. Michelle und das Ermittlerteam beschließen, die mediale Aufmerksamkeit zu nutzen und den Täter aus der Reserve zu locken. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Michelle muss sich nicht nur einem gefährlichen Mörder, sondern auch den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Skandi-Thriller »Titel« von Autor. Das Hörbuch und die Printausgabe sind bei SAGA Egmont erschienen. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 483

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Mord in Göteborg: So kalt die Nacht“

Anni68 – 29.09.2023
Das Buch bringt mich in einen großen Zwiespalt. Es ist gut geschrieben, durchaus auch spannend und ich möchte sagen: der Mann könnte noch ganz andere Sachen schreiben. Wir begleiten Michelle ziemlich intensiv und als der Erzählzweig sich quasi etwas zurück zieht, haben wir nicht so viele Personen, denen wir uns nah fühlen und es ist ein bisschen so als würde der Boden nicht mehr tragen. Ja gut, wir begleiten Einar und Åsa und ein bisschen Fredde, aber es wurde versäumt uns einander näher zu bringen und dieser Zug ist leider schon abgefahren. Die Vielzahl an Fällen, die das Buch begleitet sind absurd - was wiederum legitim ist, weil es ein Buch ist und die Realität doch oft viel heftiger als jedwede Fiktion. Alles was ein Mensch sich ausdenken kann, wurde auch schon von einem Menschen gemacht. dien Punktabzug gab es für den längsten und ziemlich drögen Showdown. Ich hab auf die verbleibende Seitenzahl geschaut. Der theoretisch an dieser Stelle beginnende letzte Aktdauert dann noch deutlich zu lange, mit über 250 Seiten, ist leidlich spannend und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Die Charaktere sind ok, bleiben aber blass. Tatsächlich zeichnet sich die zweite Hälfte des Buchs durch schier unglaubliche Längen aus.

Lisbon – 03.01.2024
Der Plot ist spannend, aber immer wieder verliert man den Roten Faden. Bis zur Mitte es Buches spielt M noch mit und ab da hängt alles etwas... Deshalb nur 3 Sterne

Für einen Thriller ist mir das Buch zu langatmig und mit zu vielen Lückenfüller geschrieben. Da kam wenig Spannung auf und das meiste habe ich überblättert. Die Hälfte der Seiten hätte gereicht. Schade eigentlich, das Thema verspricht mehr.

Martina Schreiber – 03.02.2024
Das Buch zu lesen, einfach super. Mit jeder Seite die kam war man gespannt, wie geht es weiter. Lange Zeit habe ich nicht mehr so ein mitreißendes Buch gelesen. Immer stand man am Rand des Geschehens und hat mit gelitten, gezittert, gelächelt und gehofft, auf ein gutes Ende. Nein alle Betroffenen mussten zahlen mit ihrem Leben, ob es weiterging oder nicht. Selten konnte ich aus freien Stücken aufhören zu lesen. Ich hoffe sehr, wieder einmal so eine starke und fesselnde Geschichte lesen zu können.

Kathrin M. – 26.03.2024
Das Buch ist gut geschrieben. Leider sind die Lösungen der ganzen (zu viele) Fälle absurd und beruhen kaum auf kriminalistischem Geschick. Ich hatte irgendwann das Gefühl, der Autor hatte spannende Ideen, wisse aber selber nichtt, wie man Kriminalfälle aufklären kann. Weiterhin wusste er nicht, dass das Buch schon viele Seiten vor dem Ende zuende war.

Ähnliche Titel wie „Mord in Göteborg: So kalt die Nacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen