Star Trek - New Frontier 07: Excalibur - Requiem

Peter David

Klassische Science-Fiction

15 Bewertungen
3.93333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Star Trek - New Frontier 07: Excalibur - Requiem“

Das Schiff ist Geschichte, doch das Abenteuer geht weiter ...

Als die U.S.S. Excalibur plötzlich und gnadenlos zerstört wurde, verlor die Sternenflotte eines ihrer besten Raumschiffe. Doch die Besatzungsmitglieder der Excalibur verloren ihren Captain ... und ihr Zuhause. Noch während sie um ihr Schiff und Captain Mackenzie Calhoun trauern, erwarten der Erste Offizier Elizabeth Shelby und die übrige Mannschaft ihre neuen Aufgaben.

Im Fall Lieutenant Soletas bedeutet dies eine schmerzvolle Wiedervereinigung mit ihrem romulanischen Vater, während Zak Kebron und Mark McHenry auf eine Undercover-Mission gesandt werden, um eine mysteriöse Serie von Entführungen auf einer Welt mit wenig entwickelter Technologie zu untersuchen. Während die Überlebenden der Excalibur im ganzen Alpha-Quadranten getrennte Wege gehen, müssen sie sich alle unterschiedlichsten Herausforderungen und Gefahren stellen.

Über Peter David

Peter David, geboren 1956 in Maryland, tat sich vor allem als Comicautor (u.a. Hulk, Captain Marvel, Spider-Man, Wolverine, Supergirl und Aquaman) hervor. Darüber hinaus schrieb David auch eine Folge der Fernsehserie Star Trek und mehrere Romane, die auf dieser Serie basieren. Er arbeitete außerdem als Autor für einige Folgen der Serie Babylon 5.


Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Star Trek - New Frontier 07: Excalibur - Requiem“

Spannende Enwicklungen der persönlichen Schicksale und ein feiner Humor machen Lust auf mehr der (ehemaligen?) Crew der Excalibur.

Saskia – 06.12.2023
Nicht schlecht. Die letzten Teile waren aber besser. In diesem Band folgen wir den Besatzungsmitgliedern getrennt. Die Story rund um So,eta ist sehr interessant. Leider fühlt es sich an, als würde man drei verschiedenen Geschichten folgen. Sollte einem die Reihe rund um die Excalibur aber gefallen, würde ich empfehlen weiter zu lesen :)

Ähnliche Titel wie „Star Trek - New Frontier 07: Excalibur - Requiem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen