Kindersucher

Kriminalroman

Paul Grossman

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Klassischer Krimi

36 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kindersucher“

Kinder des Zorns.

Willi Kraus ist der beste Ermittler in Berlin. Als Jude jedoch wird er von seinen Vorgesetzten schikaniert. Als in Berlin immer mehr Kinder verschwinden und an dunklen Orten seltsame Knochen auftauchen, beginnt Kraus zu ermitteln. Buchstäblich im Untergrund der Stadt findet er eine heiße Spur. Dann aber entzieht man ihm den Fall und protegiert einen anderen Polizisten, der sich als Anhänger einer neuen, angeblich patriotischen Partei erweist. Für Kraus wird die Luft im Präsidium immer dünner. Juden gelten plötzlich wieder als Vaterlandsverräter. Doch dann wird der Mordfall immer monströser – und seinen Vorgesetzten bleibt nichts anderes übrig, als Kraus zurückzuholen ...

Ein Blick in die Abgründe Berlins zum Ende der 1920er Jahre – ein unglaublicher Kriminalfall im Berlin der Wirtschaftskrise.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Kindersucher“

Dominique – 23.06.2023
Leider nur die Leseprobe, liebe Skoobies, bitte stellt das Buch ein.

Rolf Dau – 25.11.2022
das macht ja mal Sinn, nur eine Leseprobe online zu stellen

Bankerin – 13.04.2017
Spannend. Grausam, sowohl die eigentliche und wohl auf wahren Begebenheiten beruhende Krimistory an sich als auch diese "Normalität" der antisemitischen Diskriminierung Anfang des letzten Jahrhunderts. Ein Buch, das wirklich zum Nachdenken anregt. Trotzdem hätte eine Kürzung um rund 1/4 gut getan, es ist stellenweise langatmig, vor allem zum Schluss hin. Deshalb 4 Sterne. Trotzdem eine Leseempfehlung für diejenigen Lesenden mit starken Nerven.

Penelope – 29.03.2021
Was war das denn? Nicht das komplette Buch, sondern nur die Leseprobe?

donnapaola – 11.04.2020
es handelt sich nur um eine Leseprobe, also nicht um das Buch, wie das Buch insgesamt ist kann ich nicht sagen,aber dass es in der Bibliothek aufgeführt ist und man es nicht lesen kann, finde ich ziemlich unzumutbar.

Kirsten Kempf – 12.04.2023
Wieso kann man nur den Anfang lesen?? Sehr schade und unverständlich!

Ähnliche Titel wie „Kindersucher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen