Bandenland

Deutschland im Visier von organisierten Kriminellen

Olaf Sundermeyer

Verbrechen & Kriminologie

14 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bandenland“

Viele Menschen in Deutschland fühlen sich nicht mehr sicher. Zugleich sinkt das Vertrauen in den machtlosen Staat, der durch reisende Banden aus dem Ausland und kriminelle Großfamilien herausgefordert wird. Olaf Sundermeyer nimmt eine ungeschönte Bestandsaufnahme vor und fragt, was wir gegen die ausufernde Eigentumskriminalität tun können.
In den vergangenen zehn Jahren haben die Einbrüche in Deutschland um ein Drittel zugenommen. 82 Prozent der Deutschen macht die steigende Eigentumskriminalität Sorgen. Seit dem Wegfall der Grenzkontrollen durch das Schengener Abkommen geht hierzulande der große Klau um. Die Kriminellen sind international organisiert. Die Polizei aber stößt an nationale Grenzen. Noch dazu bröckelt ihr Gewaltmonopol in den No-Go-Areas deutscher Großstädte. Auf der Grundlage jahrelanger Recherchen erklärt Olaf Sundermeyer, warum organisierte Kriminelle aus dem Ausland in Deutschland weitgehend straffrei agieren können und zeigt, wie sie das Sicherheitsgefühl untergraben, den sozialen Frieden bedrohen und unsere Demokratie gefährden.

Über Olaf Sundermeyer

Olaf Sundermeyer, geb. 1973, studierte Journalistik und Jura und recherchiert seit Jahren im rechtsextremen Milieu. Als Experte für Rechtsextremismus ist er regelmäßig in Presse, Funk und Fernsehen vertreten.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Bandenland“

Gerd21 – 09.06.2018
Das sollten wirklich viele Menschen lesen. Es öffnet die Augen für die Notwendigkeit erhöhter Sicherheit durch mehr und besser ausgerüstete Polizei und Justiz.

Rebecca – 20.04.2018
Jeder weiß es und keiner tut etwas! Denk ich an Deutschland in der Nacht… Wir werden erst erwachen wenn es zu spät ist.

Ähnliche Titel wie „Bandenland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen