Wie Gedichte entstehen

Norbert Hummelt Klaus Siblewski

Poesie, Lyrik & Prosa

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie Gedichte entstehen“

Ein Grundlagenwerk über das Entstehen von Gedichten

Von der Einrichtung der Arbeitswerkstatt, den ersten poetischen Eingebungen über das Entwerfen und schließlich das Schreiben von Gedichten wird aus der Sicht des Autors Norbert Hummelt und der des Lektors Klaus Siblewski auf alle wichtigen Aspekte eingegangen, die beim Schreiben von Gedichten eine entscheidende Rolle spielen. Dieses Buch ist das erste in seiner Art zu einem Thema, das nicht nur Autoren interessiert, sondern alle Literatur- und Lyrikliebhaber.

Über Norbert Hummelt

Norbert Hummelt wurde 1962 in Neuss geboren. Für seine Gedichte wurde er u. a. mit dem Rolf-Dieter-Brinkmann-Preis, dem Mondseer Lyrikpreis, dem Hermann-Lenz-Stipendium und dem Niederrheinischen Literaturpreis ausgezeichnet. Er lehrte wiederholt seit 2002 am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Norbert Hummelts Gedichte erscheinen im Luchterhand Verlag seit 2001.


Verlag:

Sammlung Luchterhand

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie Gedichte entstehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen