Mika Mark

Erste Literatur in der Sexta war Homers Odyssee. Da reifte die Frage: Ist der Mensch nicht nur ein Denker, sondern auch ein Empfänger, dessen Umgebung von wenig bestimmten Wesenheiten beeinflusst wird? Werden Menschen, Familien, Organisationen oder gar ganze Völker generationsübergreifend von solchen Wesenheiten beeinflusst? Meine Aktivität auf dem Feld von CNC gibt mir hier eine besondere Antwort. Nach Jahren selbständiger Software-Entwicklung von der Politik preisgegeben und erkrankt, bin ich im Alter intuitiv in einem Berufsfeld gelandet, welches eher eine Domaine meiner Eltern, beide Ingenieure, war. Ein wesentlicher Part der Ausbildung meiner Mutter war die spanabhebende Metallverarbeitung. Nun ist ihr Sohn nach langer Reise ein Zerspaner geworden. Ihren Widerstand gegen den Umstand, dass der Sohn eher ein Handwerker ist, hat meine Mutter im Alter aufgegeben. So gesehen sind wir mit zunehmender Reife in Resonanz mit einer Wesenheit gekommen, die unsere Aktivitäten generationsübergreifend beeinflusst und prägt.

Mein Vater, der auch zwei Werke zur Ausstellung beisteuert, hat meine CNC Installation angesehen und angemahnt, dass das Schlottern des Unterbaus abzustellen ist. Das habe ich mit Betonfüssen an meiner selbst geschweißten Konstruktion erreicht.

Mehr dazu unter:
http://expo.rzka.de/?page_id=227

Entdecke die Titel von Mika Mark und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Mika Mark

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Mika Mark ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos