100 Zitate von Miguel de Cervantes

Sammlung 100 Zitate

Miguel de Cervantes

Hörbuch Poesie, Lyrik & Prosa Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „100 Zitate von Miguel de Cervantes“

Miguel de Cervantes ist ein spanischer Romancier, Dichter und Dramatiker. Er ist berühmt für seinen Roman Der geniale Hidalgo Don Quijote des Ärmelkanals, der 1605 veröffentlicht und als erster moderner Roman anerkannt wurde. Seine grandiose Parodie von Ritterromanen und die Schaffung der mythischen Figuren des Don Quijote, Sancho Panza und Dulcinea machten Cervantes zur größten Figur der spanischen Literatur und zu einem der bedeutendsten Romanautoren der Welt. Sein Roman Don Quijote wurde in mehr als 140 Sprachen und Dialekte übersetzt. Diese 100 Zitate zielen darauf ab, den Zugang zu seinem monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner herausragendsten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format zu ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Rede, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.

Gelesen von:

Elodie Colin

Verlag:

Astorg Germany

Veröffentlicht:

2020

Länge:

18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „100 Zitate von Miguel de Cervantes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen