Katapult zu den Sternen

Erzählung

Michael Coney

Kurze Texte Klassische Science-Fiction

10 Bewertungen
2.4

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Katapult zu den Sternen“

Hoch hinauf

Die Action-Sportart schlechthin auf der Peninsula ist Schleudersegeln. Dabei wird man über eine Schiene gezogen und hoch in den Himmel geschleudert. Doch nicht immer gehen die halsbrecherischen Flüge gut aus, und so mancher Segler hat dabei schon einen Arm oder ein Bein verloren. Wie gut, dass es die Organbank gibt, in der Strafgefangene Körperteile spenden, um ein paar Jahre Haftminderung zu erhalten. Carioca Jones, ehemaliges Filmsternchen, das gerne wieder in die Schlagzeilen will, hat einen ihrer Ex-Kollegen zu einem besonders waghalsigen Flug überredet – wohl wissend, dass ihm die Organbank diesmal womöglich nicht mehr helfen kann …

Die Erzählung „Katapult zu den Sternen“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und umfasst ca. 28 Buchseiten.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 29

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Katapult zu den Sternen“

Teecup – 02.09.2020
Etwas wirr. Das Ende ist seltsam.

Ähnliche Titel wie „Katapult zu den Sternen“

Netzsieger testet Skoobe