Max Colpet

Der 1905 in Königsberg geborene Sohn einer russisch-jüdischen Familie erschrieb sich seine ersten literarischen Lorbeeren im Berlin der »nicht immer goldenen Zwanziger Jahre« mit Chansons, Kabarett-Texten und Filmdrehbüchern. 1933 emigrierte er über die Schweiz nach Paris. Vor der deutschen Besetzung Frankreichs floh er über die Schweiz nach Hollywood. 1958 kehrte der »unverbesserliche Optimist« nach Europa – nach München – zurück, wo er weiter mit der leichten Hand seines Metiers seine von kleinen und großen Stars begehrten Chansons und Schlager, seine Filmdrehbücher, Musicals und Kabarett-Texte schrieb. Max Colpet starb 1998 in München.

Entdecke die Titel von Max Colpet und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Max Colpet

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Max Colpet ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos