"Refugees Welcome!"

Die Geschichte einer gelungenen Integration - So können Sie helfen - Ein Mutmach-Buch

Carsten Tergast Mathis Oberhof

Migration

16 Bewertungen
2.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Refugees Welcome!"“

So wachsen wir zusammen...

Wandlitz – ein kleiner Ort in Brandenburg. 2013 wurde hier ein Flüchtlingsheim eröffnet. Was viele zunächst als Bedrohung empfanden, wird heute als Bereicherung gesehen. In Wandlitz sind aus Fremden Freunde geworden. Wie das funktioniert hat, davon erzählt Bürgerrechtler Mathis Oberhof in diesem Buch. Darüber hinaus gibt er nützliche und konkrete Tipps, wie ein gelungenes Miteinander zu gestalten ist und zeigt auf, wie man helfen kann, damit aus Willkommens-Kultur Integrations-Kultur wird.

Über Carsten Tergast

Carsten Tergast wurde 1973 in Leer/Ostfriesland geboren. Nach einer Lehre als Sortiments-Buchhändler absolvierte er ein Literatur- und Medienwissenschaftsstudium in Paderborn und arbeitete als freier Mitarbeiter des Westfalen-Blatts, sowie als Redakteur und Chef vom Dienst beim Branchenmagazin BuchMarkt. Seit Ende 2005 ist er freiberuflicher Journalist, Autor und Texter für verschiedene Print- und Online-Publikationen.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „"Refugees Welcome!"“

rheingold5 – 24.01.2016
Gefährlich naiv.

BettyBra – 23.01.2016
Reiner – 22.01.2016
Jack – 22.01.2016
Warum habt ihr kein buch, dass die gefahren aufzeigt. diese bevormundung nervt langsam.

Ähnliche Titel wie „"Refugees Welcome!"“

Netzsieger testet Skoobe