Mauritz findet das Glück

Martina Schaeffer

Kleine Kinder Abenteuer Abenteuer Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mauritz findet das Glück“

Wie bitte? Er soll kein Glück haben? Mauritz, der Mäuserich, will nicht glauben, was der freche Rabe behauptet. Und so macht er sich, zwei dicke Kastanien unterm Arm, auf die Suche: Was ist Glück überhaupt? Aber egal, wen er trifft – ob Glückskäfer, Biene, Pferd, Ameise oder Faultier – für jeden sieht Glück anders aus. Solch ein Glück hat der kleine Mäuserich nicht. Beinahe will er da schon verzweifeln. Doch zum Glück entdeckt Mauritz am Ende auch sein Glück, sein ganz eigenes, riesengroßes Mauseglück. - Eine lustige, kluge Glückssucher-Geschichte.

Gelesen von:

Gerlinde Dillge

Verlag:

GD Publishing

Veröffentlicht:

2022

Länge:

14 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen