Das Hörbuch für Draufgänger und Träumer

Jan-Uwe Rogge Martina Baumbach

Abenteuer Abenteuer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Hörbuch für Draufgänger und Träumer“

Kinder mit AD(H)S leiden unter Regeln, Unverständnis von Außenstehenden und manchmal auch unter Isolation, einfach weil sie "anders" sind, als ihre Spielkameraden. Sie werden als zu laut oder störend empfunden, sind zerstreut, zappelig, unkonzentriert oder vergesslich. Dabei sind sie wahre Meister der Gedanken und träumen sich in ihrer Phantasie die tollsten Dinge und Welten zusammen. In 12 Kurzgeschichten widmet sich die Kinderbuch-Autorin Martina Baumbach dem Alltag, der Gedanken und Erlebniswelt von Kindern, die von AD(H)S betroffen sind. Konzeptionell unterstützt wurde sie dabei von Jan-Uwe Rogge, einem der erfolgreichsten Autoren auf dem Gebiet der Familienberatung, Erziehung und Phasen der kindlichen Entwicklung. In den humorvollen Geschichten können sich die Kids selbst wiederfinden und bekommen ein grundsätzlich positives Selbstwertgefühl vermittelt. Tenor: "Ich bin in Ordnung, wie ich bin, auch wenn ich anders bin!". Untermalt wird das ganze musikalisch durch Kompositionen vom bekannten Musiker und Pädagogen, Reinhard Horn, der auch das Titellied "Wir sind Draufgänger und Träumer" beissteuert.

Über Jan-Uwe Rogge

Jan-Uwe Rogge ist einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren für Elternbücher, seine Bestseller wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Dr. Jan-Uwe Rogge mit Erziehungsthemen und dokumentiert seine Ideen und Tipps zu Erziehung in seinen Büchern, auf CDs, DVD und in unzähligen Vorträgen. Als Experte ist er regelmäßiger Gast in den Medien. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.


Gelesen von:

Henning Hartmann

Verlag:

Karussell

Veröffentlicht:

2017

Länge:

1 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Hörbuch für Draufgänger und Träumer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen