Das Franziskus-Komplott

Der einsame Papst und sein Kampf um die Kirche

Marco Politi

Christentum

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Franziskus-Komplott“

Die Amazonas-Synode ist vorbei, der Synodale Weg läuft holprig und immer deutlicher wird: Das Ringen um die Zukunft der Kirche ist dramatischer denn je. Mittendrin: Papst Franziskus. Bestsellerautor Marco Politi beschreibt seine Situation, enthüllt dunkle Machenschaften im Vatikan und entlarvt erbitterte Feinde wie den "italienischen Gegenpapst". Er blickt auf die deutsche Kirche, stellt den internationalen Kontext her und erklärt überraschende Hintergründe und wichtige Zusammenhänge. Fesselnd wie ein Thriller schildert der Vatikan-Insider, was viele längst nicht mehr verstehen: Wie es so weit in der Kirche kommen konnte und was Franziskus nun tun will. Politi zeigt einen Papst, der angeschlagen ist,
aber noch nicht aufgegeben hat. Und der weiß, dass sich sehr bald sehr viel entscheidet.

Über Marco Politi

Marco Politi wurde 1947 in Rom geboren. Der Journalist mit deutschen Wurzeln berichtete 20 Jahre lang für die führende italienische Tageszeitung "La Repubblica" aus dem Vatikan, derzeit arbeitet er für "Il Fatto Quotidiano". Als international renommierter Vatikan-Kenner ist er auch bei deutschen Medien ein gern gesehener Gastautor, wie etwa für "Die Zeit" oder die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", und auch bei ARD, ZDF und ORF ist seine Expertise gefragt. Etliche seiner Bücher wurden ins Deutsche übersetzt.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Franziskus-Komplott“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen